Krustenfinken

Unser Liebling! Der Krustenfinken ist ein besonders aromatisches, knuspriges und wirklich frisches Graubrot, das schon mit Butter und Salz einfach toll schmeckt!

Das Besondere: Das Finkenbrot der Bäckerei Bade wird nur bei uns jede Stunde, im MERCADO,  in einem professionellen Steinbackofen frisch gebacken. So Können Sie es jederzeit noch richtig ofenwarm mit nachhause nehmen.

Wir empfehlen kräftige Wurst und Käse dazu, zum Beispiel unsere Wildmettwurst, italienische Fenchelsalami oder würzigen Bergkäse. Etwas milderer Brie, Deichkäse oder Gouda passen auch gut, denn damit tritt der schöne Eigengeschmack des Brotes umso stärker hervor.

Der Krustenfinken ist ein Roggenmischbrot aus 70% Demeter-Roggenmehl und 30% Demeter-Weizenmehl, und wird mit Natursauerteig gelockert.

Unsere Bio-Brote werden uns alle von der Demeter Bäckerei Bade in Finkenwerder täglich frisch geliefert. Demeter ist das älteste, konsequenteste und unserer Meinung nach verlässlichste Biosigel Deutschlands.